Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2012, 11:51  
MaciFlecki
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Buntbarsch95 Beitrag anzeigen
Besorg dir doch ein Aufzuchtbecken (also diese kleinen zum ins Becken hängen) und wenn du siehst das die Dame bald soweit ist ihre Babys zu bekommen setzt sie da rein und schwup hast alle Babys in einem kleinen Becken zusammen.
Hast du eventuell eine genauere Beschreibung dafür, woran man erkennt, dass es bald soweit ist?
Die Anzeichen "sieht aus, als ob sie Platzt", "ziehen sich zurück/verhalten sich zickig", "man erkennt Augen der Babies im Laichfleck" und "sie lassen keinen Kot mehr" (wobei dies mir am deutlichsten erscheint) kenne ich.
Es bedarf wohl etwas Übung dies zu erkennen.


Zitat:
Zitat von @ndreas Beitrag anzeigen
Hallo Maci,

wie wäre es wenn du die Guppys Mädels aus dem Becken fängst und die restlichen Männchen als Männer WG hälst? Kannst ja ein paar von deinen NZ groß ziehen sodass es mehr Männchen sind. Anonsten würde mir noch der Kakadu ZBB einfallen der wird dir aber deinen Garnelenbestand deutlich reduzieren.
Die Option, die Weibchen und Männchen zu trennen finde ich nicht gut.
Hätte ich eine Männer-WG gewollt, hätte ich mir ja nur Männchen geholt.

Meine Mutter hat noch einen Viejita-Apistogramma, der würde doch anstatt des Kakadu ZBB auch eine Option sein, oder?
Der Viejita-Apistogramma würde noch ein Weibchen dazu bekommen. In dem anderen Becken sind die Weibchen nur leider immer eingegangen.

Was haltet ihr von der Idee, ein paar Dornaugen einzusetzen? (6-10?)
Ich habe bisher öfters die Angaben von 60l, dichte Bepflanzung (habe ich), Versteckmöglichkeiten (habe ich) und Sand als Boden (habe ich) gelesen.
Von daher würde dies passen?

Danke für die Antworten!

Geändert von MaciFlecki (23.12.2012 um 12:06 Uhr)
MaciFlecki ist offline   Mit Zitat antworten