Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2013, 12:07  
Leya

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Panzerwelse aufstocken - Zwei Arten möglich?

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 54l

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: ca. 3 Monate

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo an alle!
Vor einiger Zeit ist mir einer meiner fünf Panzerwelse (C. kanai) gestorben. Er war der Größte von allen und seit er tot ist, sind die anderen sehr scheu geworden. Ich würde sie gerne wieder aufstocken, aber da sie sehr schwer zu bekommen sind und die Zoohandlung, aus der wir sie haben, erst kürzlich abgebrannt ist, stehen die Chancen eher schlecht, noch welche zu bekommen (richtig?). Morgen fahren wir in einen anderen Zooladen und schauen, ob sie diese haben. Wenn nicht, wäre es dann auch möglich, eine andere Art dazuzuholen? Würden meine Welse diese denn auch in die Gruppe integrieren? Ich habe gelesen, dass diese Lösung nicht optimal ist, aber ich möchte sie ungern nur zuviert lassen, vor allem, da ich in letzter Zeit immer bloß drei gefunden habe (muss ja nicht unbedingt was Schlimmes heißen, hoffe ich zumindest).
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
LG Leya

Geändert von Leya (01.01.2013 um 12:15 Uhr)
Leya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 01.01.2013   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge