Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 09:28  
Tine1312

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

das Aquael hab ich in dem Maß hier stehen für die Nelchen. Ich hatte mich - ohne nachzudenken - dafür entschieden, weil es preislich ok war.
Ansich ist das Forumat wie ich finde gut, allerdings ist die Abdeckung nicht so dolle. Das Plastik ist dünn und "lummelig" wie man im Badischen sagt. Außerdem ist die Futterluke häßlich, da ist ein Druck drauf mit rotem Herz. *grusel*
Die Abdeckung hat nur hinten rechts eine Ausbuchtung für die Kabel. Da ich den Filter (Dennerle Eckfilter) z.B. links habe, kann ich entweder das Kabel innen durchführen, oder direkt links rausmachen, dann ist die Abdeckung etwas schief. Allerdings nichtmal so schlimm, da eben nicht besonders festes Plastik.
Die Lampe ist finde ich ok, die Pflanzen wachsen gut. Du kannst da nur die Komplette Einheit austauschen. Da ist dann Lampe, Fassung, Kabel zusammen und wird einfach in eine kleine Führung im Deckel geschoben.
Beiliegenden Heizer habe ich nicht in Benutzung, kann ich also nichts dazu sagen. Den Filter hab ich im Einsatz, aber nicht in diesem Becken.
Ich bin ansich zufrieden mit dem Set, nur die Abdeckung ist wie gesagt meiner Meinung nach nicht besonders wertig.
Grüße Tine
Tine1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 03.01.2013   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge