Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 11:03  
magdeburger
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 15 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Marena, Yvonne, oder wie auch immer
Es ist mir relativ egal wie deine Hunde heissen. Wenn du einen Nick nutzt, musst du damit rechnen, daß du auch damit angesprochen wirst. Bei Einhaltung der Nettiquette, wie das die Leute machen die versuchen deinen Tieren zu helfen, könnte man dich dann auch mit deinem Namen ansprechen, der ja anscheinend noch unklar ist. (Sollte aber im Ausweis stehen, wenn man ihn vergessen hat kann man da nachlesen.)
Feuerschwanz! Naja man kann sich das schönreden und eine Seite nutzen wo´s dann passt. Oder man schaut nach vertrauenswürdigen Seiten und sieht dann das weit mehr Seiten größere Becken erwähnen.
Gruppenhaltung weil die Tiere sonst aggressiv werden und deine anderen Fische tyranisieren. Das geht bis zum Anfressen, zu Tode jagen, ... Allein der ständige Stress lässt die Bewohner deines Beckens irgendwann erkranken. Todesfälle sind also vorprogrammiert.
Ich schreib das hier nicht für dich, denn das ist eh unnötig. Ich erwähne das damit andere die hier mitlesen nicht auf den Gedanken kommen Einzelhaltung und 200 Liter sind in Ordnung. Davon ist immer abzuraten.
Schwielenwelse, Scalare, was du da nicht alles in das Becken stopfen willst. Den Scalaren werden wohl, bevor sie zugrunde gehen als erstes die Brustflossen (die ach so schönen Fäden vorn) fehlen.
Irgendwie ist schon lustig wie sich hier einige bemühen. Obwohl die einheitliche Meinung herscht, das Becken ist zu voll, steckst du weiter munter Fische rein und planst schon den nächsten Fehlkauf.
Wenn´s die auf die ,50€ für die Schmerle ankommt, die du ja nicht gekauft da übernommen hast, die zahl ich dir gern um meinen Schwarm weiter aufzustocken. Hier schwimmen mitlerweile auch wieder 6 Tiere in einem artgerechtehn Becken die aus irgendwelchen 54-ern und 80-ern stammen. Alles Abgabetiere, "die macht meine Fische kaputt, die macht nur Stress, ...."
@Marcel: Ich hab deinen Beitrag gelöscht. Auch wenn du sicher Recht hast, wollen wir das ganze doch nicht noch aufbauschen und unsachliche Postings provozieren. Ich denke du hast Verständnis.
magdeburger ist offline