Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 14:06  
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Das du die Liposarcus pardalis abgegeben hast ist schon mal zu loben da die beiden halb so lang wie das Becken geworden wären, das gleiche Lob nochmal für das abgeben der Schmetterlingsbuntbarsche da diese überhaupt nichts in einem Becken mit so viele Lebendgebärenden zu suchen haben da es zu hektisch ist.
Nun solltest du dich noch von dem Dornauge dem Feuerschwanz und der Prachtschmerle trennen und dich wie Panther schon sagte für eine Panzerwelsart entscheiden. Die Art die du pflegen möchtest solltest du dann auf eine Gruppe von 10 Fischen aufstocken.
Die Amanogarnelen kann man auf 5 oder aber auch auf 10 aufstocken.. Ich habe 10 in 240 Liter und ich sehe sie so gut wie nie.

Dann zu den Lebendgebärenden. Diese solltest du auch etwas anpassen. Die Guppys kannst du so lassen wie sie sind, ihre Chance auf vermehren wird duch die Neons, Mollys und die Guppys selbst reduziert da sie die Jungen fressen werden. Bei den Mollys würde eine genaue Anzahl der Tiere helfen.. wenn du sie behalten willst solltest du diese geschlechtlich trennen und gegebenenfalls nur ein Geschlecht halten, hier kommt es aber wieder auf die Anzahl der Tiere an.

Die Neons kannst du so lassen, wobei sie ja kaum schwärmen und eher vereinzelnt kleine Gruppen bilden und auseinder stehen werden.. für ein verfünftiges Schwarmverhalten ist das Becken zu klein.


Eine Frage habe ich noch im Gegenzug an dich... ist an der Behauptung deiner Schwester mit den Schwielenwelsen und Skalaren etwas dran? Denn davon ist auch erstmal abzuraten.

Du solltest zudem auch deine Pflanzen ein wenig anpassen und den Hintergrund mit hoch werdenen, schnell wachsenden Pflanzen besetzen. Es sieht besser aus, trägt zur verbesserung der Wasserqualität bei und ergibt mehr versteckmöglichkeiten für die Fische.

Wenn das alles gemacht ist wird es wohl auch mit den Antennenwelsnachwuchs klappen doch solltest du dir das besser nicht wünschen denn wenn die einmal richtig los legen wird es schwer werden über die ganzen Jungwelse herr zu werden :-)
tommuh ist offline