Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 18:46  
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kafi- Kugel 30l

Hey ihr Lieben,

ihr kennt mich ja sicher schon aus dem Einsteigerforum, und hier ist das Ergebnis eurer Beratung. An dieser Stelle DANKE für alle Tipps und Hilfestellungen.
Um es meinem baldigen Betta richtig gemütlich zu machen, habe ich versucht, alles zu beachten

30l BiOrb rund
24° Temperatur

Anubias auf Wurzel gebunden
Cryptocoryne wendtii braun
Wassernabel
Fettblatt
Zwergschwertpflanze
Muschelblumen

- dunkler Bodengrund geht bei Biorb nicht, weil man das Keramikzeug von denen verwenden muss. Stattdessen habe ich dunkle Kieselsteine aufgelegt (werde noch mehr dazu tun, war mir mit der Menge unsicher)
- Schwimmpflanzen dunkeln das von oben kommende Licht ab
- ausreichend Platz für Gasaustausch [sieht auf den Fotos weniger aus, als es ist]
- keine Engstellen, worin er sich verfangen könnte
- kaum Oberflächenbewegung durch leichtes Abklemmen der zuführenden Sauerstoffleitung

Er wird sich das Becken mit ein paar roten PHS und TDS teilen. Weiterer Besatz ausgeschlossen


Bitte sagt nicht, das es leer aussieht- ich habe es gerade erst eingerichtet und will meine Pflanzen erstmal anwachsen und ausbreiten lassen, bis ich noch etwas dazu kaufe. Ein hübscher Bodendecker fehlt noch, da konnte ich mich aber noch nicht entscheiden.
Das Licht befindet sich auf den Fotos grade im Sonnenaufgang-Modus, daher ist es nicht so hell- da geht aber durchaus mehr.
Wie mir gerade auffällt, sieht die Kugel in Echt generell besser aus..naja


Bin gespannt auf eure Antworten!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0322.jpg (24,0 KB, 380x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0325.jpg (42,5 KB, 317x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0326.jpg (39,5 KB, 286x aufgerufen)

Geändert von Lorelay (18.01.2013 um 18:50 Uhr)
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten