Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 13:52  
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lorelay Beitrag anzeigen
Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wüsstest du, das ich das bedacht habe. Die Oberfläche ist ausreichend bemessen, der Sauerstoff, der durch die Bubbletube in der Mitte geführt wird, reichert sich dort auch an. Außerdem ist der Deckel natürlich mit Öffnungen versehen.
5ie Propotionen dieses Glases sind eher suboptimal, winzige Bodenfläche und in der Mitte der größte schwimmbereich
Für einen eher schwimmfaulen Kafi ist das ausreichend. Ich halte keine Fische, die sich besonders lange nur oben oder unten aufhalten.
.
Wenn etwas ausreichend ist dann ist es gerade mal gut genug um nicht schlecht zu sein. Zudem wie hast du die Oberfläche denn bemessen? Weißt du über die besonderheiten von Fischen mit Labyrinthorgan bescheid? Wie verhält sich die Oberfächen und Lufttemperatur zur Wassertemperatur? Wieviel Platz bleibt noch übrig um an die Oberfläche zu kommen wenn die Schwimmpflanzen wachsen ?

Wie kommst du drauf das Bettas schwimmfaul wären? Sie schwimmen vielleicht keine Distanzen wie z.B Salmler doch benötigen sie auch eine ausreichende Fläche die sie als Revier beanspruchen und das unten nur eine Hand breit Platz ist und in der Mitte wesentlich mehr Schwimmfläche ist was aber weder durch Steine, Pflanzen oder sonstiges gekennzeichnet ist verwirrt einen Fisch.

Das man in diesen Bioorb Wassertiere halten kann bezweife ich jedoch nicht aber ich meine es ist eben nichts für Fische... Garnelen, Schnecken einen kleinen aquatischen Krebs mit Höhle oder sogar Quallen würden aber gehen..

wie ich im letzten Beitrag schon geschrieben habe es ist wie mit den Runden Kanarienvögelkäfigen mit senkrechten Gestänge... diese kannst du heute noch in fast jeder Zoohandlung oder Ramschmarkt kaufen aber sie sind und bleiben keine alternative für das dauerhafte halten von Vögeln..
tommuh ist offline   Mit Zitat antworten