Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 13:18  
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

"Zu Erst wurde zwar immer rumgenörgelt ,bis du sagtest leicht verändert)"hier möchte ich nur Kommentare auf das äußere haben" .
Danach kamen deren Meinungen,was hast du also?"
He?! Diese Meinungen kamen von Anfang an, liebe Milena, und ich wollte nur um Rücksicht auf die (evtl) etwas spärliche Bepflanzung beten.

"Wenn etwas ausreichend ist dann ist es gerade mal gut genug um nicht schlecht zu sein. Zudem wie hast du die Oberfläche denn bemessen? Weißt du über die besonderheiten von Fischen mit Labyrinthorgan bescheid? Wie verhält sich die Oberfächen und Lufttemperatur zur Wassertemperatur? Wieviel Platz bleibt noch übrig um an die Oberfläche zu kommen wenn die Schwimmpflanzen wachsen ?"
Das ist in der Tat alles in meine Überlegungen eingegangen. Das vermeintliche Problem mit den Schwimmpflanzen versteh ich ehrlich gesagt nicht - was zu viel ist, wird rausgenommen. Das verhält sich auch bei rechteckigen Becken so

"Nun der Aufbau deines Dinges ist wurscht. Es ist von der Form rund und nicht für die Fischhaltung geeignet" & "Ein Kafi braucht es bedeutend verkrauteter"

Schade, dass der Aufbau ÜBERHAUPT keine Rolle spielt, wo gerade der entscheidend ist. Die Pflanzen sind gerade erst eingezogen, daher wird es auf jeden Fall noch verkrauteter! Darauf habe ich ebenfalls hingewiesen. Kaum ein Becken ist ZACK einfach verkrautet, oder?

Da man bei euch gegen Wände redet, ihr wirklich kein gutes Haar an irgendwas lasst und auch bei Hinweisen auf den gegenteiligen Fall einfach stur bleibt, hat es ja eh keinen Sinn.

Mein Kafi wird sich wohlfühlen und ich kann diese Haltung als Tiermedizinerin auch keinesfalls als Tierquälerei einstufen.
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten