Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2013, 20:01  
Tom15906
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Besatzfrage 350 Liter Eckaquarium

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort:
350 Liter Eckaquarium
- Wie lange läuft das Becken?

Antwort:
ca. 1,5 Jahre
- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort:
pH 7,5
kH 12
gH 16
NO2 0,0mg/l
NO3 0mg/l
Temp 26 Grad
Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:
Hallo zusammen.
Hier mal die Beschreibung meines Beckens
Der Bodengrund besteht aus Kies mit etwa 5-8mm Körnung. Zwei, etwa 30-40cm hohe Morkienholzwurzeln (teilweise mit Javamoos bewachsen) befinden sich in Becken. Bepflanzt sind etwa 60-70% der Bodenfläche. Als Schwimmpflanze habe ich Teichlebermoss im Becken und Muschelblumen werden noch folgen.
Beleuchtet wird das Becken mit einem 30 Watt Kaltweiss LED Strahler, der das Aquarium sehr hell ausleuchtet und die Pflanzen gut wachsen lässt. Mit einer CO2 Anlage drücke ich den pH Wert derzeit auf 7,5 und die kH auf 12.
Die Filterung besteht aus einem Eheim Innenfilter Powerhead und einem Eheim 2080 Aussenfilter.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Bisher schwimmt nur ein übrig gebliebener Flösselaal im Becken. Natürlich wird er nicht alleine bleiben. Ich werde ihm noch ein oder zwei weitere einsetzen. Dazu würde ich gerne eine Salmlerart setzen.
Was würdet ihr von Trauermantelsalmlern halten?
Zu flache und kleine Fische würden wohl als Futter enden, deswegen die etwas hochrückigeren.
Ausserdem würde ich gerne noch zusätzlich eine Fischart für den oberen Bereich einsetzen. Auch wenn es natürlich von der Herkunft überhaupt nicht passt, würden mir Zwergfadenfische sehr gut gefallen. Was meint ihr dazu?
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Tom
Tom15906 ist offline   Mit Zitat antworten