Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2013, 10:56  
Lorelay
 
Registriert seit: 30.08.2012
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 1
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ rattlst: statt einfach Wikipedia-Goldfischglas zu kopieren, hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, ein paar wenige Beiträge von mir in diesem Thread zu lesen- da hättest du gemerkt, das es sich keinesfalls um ein Goldfischglas handelt!
Um auf nur einen der vielen falschen Punkte einzugehen, sind Kafis auch keine geselligen Fische, die in Einzelhaltung verkümmern!

@andreas, von 7 Pflanzen insgesamt sind 3 feinfiedrig (Hornkraut, kl. Fettblatt, Rotala indica). Cabomba ist noch in Planung, krieg ich von einer Freundin.
Ich denke, das ist auch eher DEIN Geschmack, als wirklich objektiv begründbar, genauso wie die Aussage "mehr Holz". Ich habe oft gelesen, das Kafis großblättrige Pflanzen bevorzugen, weil sie sich ganz gerne auf diesen ausruhen (tut meiner auch ab und an) und habe ein gutes Mittelding geschafft.
Warum beteiligst du dich eigentlich noch aktiv hier am Thread, nur um in jedem Post unkonstruktiv dein Missfallen und deine Missbilligung auszudrücken?!

Zugegeben bin ich derzeit auch nicht komplett zufrieden, aber ich will die Pflanzen jetzt erstmal etwas wachsen lassen und dann nochmal umgestalten. Wenn man komplett neu anfängt ist es, wie ich finde, recht schwierig, die Einrichtung zu planen und sich vorzustellen.
Lorelay ist offline   Mit Zitat antworten