Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 15:06  
Aquahalter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin
@ Danke erst mal für das Lob

@ Knut


Zitat:
Ich möchte betonen dass ich kein Wissenschaftler bin, es ist nur die Erfahrung aus meiner Zeit als Aquarienbesitzer.

Wenn jetzt hier alles aufgelistet würde was in einem Glasbecken an Bakterien arbeitet und wozu diese da sind wird sich ein Einsteiger genau so schwer tun wie ich beim Neueinstieg.
Deshalb bin ich über Bakterienstämme recht schnell ins eigentliche Thema gerutscht.

Zitat:
@Die Verwendung von aktiven Bakterien aus so genannten Bakterienstartern ist da sicherer.
seh ich auch so, aber

Zitat:
Auch die Sorge "Da könnt ich mir aber Algen und Krankheitskeime einschleppen" kann man fast außer acht lassen,
denn Krankheitskeime sind überall und gibt es überall, die bringt jeder Fisch schon selber mit und Algensporen kommen so oder so.
aus dem Grund hab ich das geschrieben,
erstens ist es sehr günstig
zweitens beim ersten gekauften Fisch hab ich eh schon das im Becken wovor due die Warnung aussprichst

dazu dann noch dies

Zitat:
Aus Aquarien die sichtlich verseucht sind wird man sich eh den Filterschlamm nicht besorgen
Ich hab hier mein Stammbecken aus dem werden all die anderen Becken an geimpft, aus dem Grund ist vor dem Einlauf vom Außenfilter ein Filterblock

Danke: (1)