Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2013, 19:21  
blackmolly007
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard guppys und kampffisch es klappt oder nur glück?

hallo ihr lieben,
als ich neulich aufgewacht bin und zu meinem 96l becken gegangen bin hat mich fast der schlag getroffen. das wasser ist umgekippt. wie aus dem nichts. am vortag war alles super wasserwerte ebenfalls ideal.( später habe ich erfahren das meine kleine cousine sich an dem becken irgendwie zu schaffen gemacht hat). naja nach genauem nachsehen habe ich einige tote fische gesehen was mich dazu veranlasst hat alle anderen fische raus zu holen und in mein guppybecken 56l zu tun damit mir die armen burschen nicht auch noch sterben. zu den guppys habe in unter anderem einen siamesischen kampffisch tun müssen. man sagt ja das das total nach hinten los geht, aber mir blieb in dem moment keine andere wahl. da ich das 96l becken neu einlaufen lassen musste (bzw er läuft immer noch ein) habe ich meine guppys immer noch mit dem kampffisch zusammen. anfangs mochte ich mich gar nicht vom becken lösen weil ich angst hatte das es dann mord und totschlag darin gibt. aber bis heute ist nichts passiert, keine verletzungen oder angeknabberten schwanzflossen und auch sonst keine anspannungen und die sind nun schon seit 2 wochen zusammen. nun meine frage. ist es einfach glück das sich kafi und guppy in dem becken "symphatisch" sind? kann ich sie weiterhin zusammen lassen? oder quäle ich die tiere damit nur??? natürlich werden die fische irgendwann wieder getrennt. aber ich mag die fische noch nicht zurück tun wegen dem nitritpeak. wie würdet ihr weiterverfahren??? ich liebe meine fische aber höchstes gebot ist das es ihnen gut geht. vielen dank schonmal für eure antworten.
blackmolly007 ist offline   Mit Zitat antworten