Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 20:58  
kikuba
Standard Unser Wohnzimmer AQ :)

Huhu
Will euch mal das AQ zeigen wo bei uns im Wohnzimmer steht aber erst mal die Geschichte wie wir zu diesen AQ gekommen sind.

Eines tages schaute ich in die zeitung un sah das einer ein aq verschenkt na gut gleich angerufen und an dem abend abgeschaut.
sah sehr schön aus nur die info zu dem AQ war:

1) das AQ ist 1970 selbst gemacht worden
2) dieses AQ wurde nur einmal in den jahren wasser wechsel gemacht
3) es wurde rings rum wie ein schrank gebaut vom schreiner
4) 2 Antennen welse waren noch drin mädels waren die einzigsten wo den umzug überlebt haben :/
5) das kies war voller schnecken
6) das ganze AQ war voll mit denen pflanzen wo links zu sehen sind da habe ich sehr viel wegschmeißen müssen weil viele sehr schlecht aussahn aber die kommen auch noch raus die gefahllen mir nicht wurde auch gegen andere tauschen wer sie haben möchte.

So das wir neu gemacht haben :

1) das glass vom AQ war ganz grün und schon fest keine ahnung was das war habe ich 5stunden gebraucht um das zu entfernen
2) der filter war die bombe der wurde nicht einmal geputzt dan wisst ihr ja wie der aussah um das sauber zu bekommen haben wir die schläuche eingelegt ganze watte und so bestellt und neu reingemacht weitere infos möchte ich euch nicht sagen stellt es euch einfach vor
3) mit silikon die ganzen kanten und ecken neu gemacht weil das alte weg ging
4) dan den ganzen schrank wieder zusammen gemacht ( hinten ausgesägt das man von beiden seiten sehen kann
5) neuen kies besorgt
6) neue pflanzen und einen großen lochstein besorgt
7) die alten pflanzen aussortiert
8) haben wir so tepich besorgt und ausenrum hingeklebt ist noch nicht fertig aber es sieht jetzt schon hammer aus freu mich schon wens fertig ist

Das bild ist von schrank hinten

Wurde mich freuen wen ihr mir noch par tipps habt was ich noch rein machen kann wo preis günstig ist

lg. Benjamin

ps. sry wegen rechtschreib fehler bin beim schreiben nicht der beste

Click the image to open in full size.
kikuba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 08.03.2013   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge