Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2013, 21:20  
Sini333
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 426
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Jetzt hast du mich aber gewaltig verunsichert was die Neocaridina angeht.

Eine andere Halterin bei der Yellow Fire bei GH 4 leben konnte noch keine Häutungsprobleme feststellen. Kennst du eine Quelle bei der ich mehr über Neocaridina und ihre Probleme bei weichem Wasser nachlesen kann?

Technik unauffällig zu instalieren geht nicht, auf dem Becken liegt eine Plexiglasplatte und die müsste ich kaputtmachen wenn Kabel oder ähnliches ins Becken führen sollen. Der zweite Grund ist- das Becken steht in meinem Schlafzimmer. Mag sein, dass Blubbern oder Brummen auf manche beruhigend wirkt und beim Einschlafen hilft- ich kanns nicht brauchen.

Mir liegen alle meine Tiere wirklich am Herzen und ich bin nicht der Typ der mal hier ausprobiert und mal jenes versucht so nach der Devise- man kann ja wieder nachkaufen.

Einen Plan B gibt es deswegen auch schon, die überzähligen Nelchen können in mein 200l Becken ziehen, zur Not auch alle Nelchen wenns Probleme im Nano gibt.

edit: wenn ich längere Zeit lüfte, sinkt die Beckentemperatur auch bis auf 17 Grad ab, das ist noch etwas was mich vor wärmeliebenden Arten etwas abschreckt.
und wegen der blue Tiger: falls du welche willst, in diesem Becken schwirren sehr viele rum und es werden noch Abnehmer gesucht

Geändert von Sini333 (22.03.2013 um 21:23 Uhr)
Sini333 ist offline   Mit Zitat antworten