Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2013, 16:25  
Katti
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich will dich nicht davon abhalten (es sieht auch schön aus im Wohnzimmer ;-)...)
Ja das glaube ich, stelle ich mir auch irgendwie beruhigend vor. Muss aber bestimmt in der Hausratsversicherung eingetragen werden oder ?

Zitat:
Hallo,ich finde deine Aussagen ja etwas unglücklich formuliert....
Ja natürlich, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich ist das viel Arbeit, das weiß ich und auch sind es Tiere die Artgerecht gehalten werden wollen, daher mache ich mir ja vorher so viele Gedanken und erkundige mich dort wo es die besten Antworten gibt, im Fisch Forum.

Ist aber laut zuheissgebadet und chris auch wieder falsch wie deren Kommentare zeigten, dort scheint die Erkenntnis auf Bäumen gewachsen zu sein

Nein das mit der Arbeit unterschätze ich nicht, doch wenn sich mein Sohn ein Aquarium wünschen tut, liegt die Hauptarbeit schon bei ihm, denn ansonsten würde ich mir ja ein Aquarium anschaffen.

Das ich ihn da nicht alleine lasse versteht sich von selbst, ist ja schließlich noch ein Kind der nicht weiß wieviel Arbeit da drinne stecken tut, wenn ich helfen würde, wäre ich ja auch eine schlechte Mutter und das würde dann wahrscheinlich früher oder später auf die Gesundheit der Tiere gehen.

Das die Aquarianer hier eine bestimmte Meinung vertreten verstehe ich schon, ist halt das geliebte Hobby und wenn dann hier so ne blöde Nuss kommt und Fragen stellt, geht das dem einen oder anderen schon zu weit.

Aber genau dafür ist ja ein Forum da.

Ich schreibe ja nun bei fast jedem Beitrag dazu, das Fische auch Tiere sind und auch Artgerecht gehalten werden wollen/sollen, also erübrigt sich auch diesbezüglich jeder weitere Kommentar dazu.

Jetzt habe ich mal bissel im Netz gestöbert, was haltet Ihr von einem Nano Aquarium ?

Geändert von Katti (10.04.2013 um 16:57 Uhr)
Katti ist offline   Mit Zitat antworten