Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 08:21  
muzz
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.443
Abgegebene Danke: 2
Erhielt: 8 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Tach Katti,

ich sage mal so: Tendenziell haben zhg und christian schon recht, auch wenn's vielleicht nicht allzu nett ausgedrückt war.

Ich habe selber zwei Kinder und kenne daher logischerweise deine Situation. Nun ist es aber so, dass man sich mit (s)einem Aquarium schon etwas mehr als ein mal die Woche mit Wasserwechsel beschäftigen muss, bis bzw. damit alles gut läuft. Und ein AQ sollte gut laufen, sonst haben weder die Fische noch Du Spaß daran. Gerade als Anfänger "muss" man sich damit beschäftigen, es dauert nunmal bis man sich die in die Materie eingefunden hat. Und hier liegt meines Erachtens nach der Hund begraben: Wenn die Empfindung die ist, dass man sich damit beschäftigen "muss", das AQ also nicht viel mehr als zusätzliche Arbeit bedeutet, würde ich auch davon abraten. Allein schon deshalb weil es Dir und den Kids dann früher oder später mehr Frust als Freude
bereitet. Und ganz umsonst ist der Spaß ja auch nicht. Insfoern auch von mir (aus Elternsicht, nett und vor allem in DEINEM Sinne gemeint): Lass es lieber.
muzz ist offline   Mit Zitat antworten