Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 20:57  
christiand
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi

heute mal für jemanden Fotos von meinen Regal gemacht. Leider schaff ich es einfach nicht, da sehr schöne Fotos hin zubekommen. Die 2 besten zeig ich jetzt einfach mal





Allgemein gibt es folgendes zu den Becken zu sagen:

Das 112l L-Wels Becken läuft einwandfrei. Keine Algen und andere Probleme einfach perfekt.

Die 2 mittleren 27l Becken laufen auch sehr gut. Pflanzen wachsen und ich kann die Becken gut verwenden. Das 45l Becken der A. borellii hat große Probleme mit Braunalgen (braunes Schmieriges Zeug an der Scheibe und Deko), ich vermut das kommt durch die geringe Bepflanzung und den vielen Licht, evtl. mach ich da einige LEDs aus und nur zuschaltbar wenn man Fische fangen will oder so.

Die unteren 2 27l Becken schwächeln auch etwas. A. borellii die da drinnen sitzen geht es zwar sehr gut (werden sehr bald abgegeben, deshalb schon mal vorsortiert um sicher mit dem Geschlecht zu sein), aber überall leichte Braunalgenprobleme und auch das Pflanzenwachstum ist mäßig. Im 45l Keilbecken hab ich dafür eine starke Kahmhaut im Jungfischabteil und im Elternabteil einen dicken Bakterienrasen. Jungfische sind noch keine in Sicht. Die Pflanzen wachsen dafür dort wieder sehr gut.

mfg

Chris

Geändert von magdeburger (28.07.2013 um 22:46 Uhr) Grund: unerlaubten Inhalt entfernt
  Mit Zitat antworten