Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 18:24  
fl3nder
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Apistogramma cacatuoides - Harem oder doch als "Paar"

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 120x40x50cm = 240l

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort: in der 2. Woche

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Ph: 6,8 - Nitrit: nicht nachweisbar - GH: 8° - KH: 10° - Temperatur: 26°C - CO2-Düngung

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo an alle!

Nach langen 5 Jahren ohne Aquarium aus Mangel an Platz und Zeit habe ich mich nun endlich wieder meinem Hobby widmen können. So ist vorletztes Wochenende ein Rio240 von Juwel in mein Wohnzimmer eingezogen. Natürlich ist es schon bepflanzt und der Filter läuft... ;-)

Da das Unternehmen Aquarium jetzt in die 2. Woche geht, mache ich mir natürlich Gedanken über den Besatz, der Anfang Juni dann auch einziehen darf!

Gerne würde ich neben einem großen Schwarm Neons (30+ Tiere) Kakadu-Zwergbuntbarsche einsetzen. Die nötigen Unterschlüpfe in Form von Kokosnuss-Schalen sind schon eingebracht. Nach dem Studieren von Literatur und dem Befragen zahlreicher "Fach"-Verkäufer bin ich mir nun aber nicht sicher, ob der Kakadu bei mir nun als Harem also mit 2m/4-5w oder nur Pärchenweise (2 Pärchen?) einziehen soll!

Wie sind denn da eure Erfahrungen?


Danke schon mal!
Fl3nder
fl3nder ist offline   Mit Zitat antworten