Hallo Ute,
Dank Dir für die aufbauenden Worte. Wie gesagt, das dauert noch ein paar Tage, dann wird es wieder gehen.
Was mich nur so getroffen hat, war eine Tatsache, die in der langen und lieb gemeinten Absage so zwischen den Zeilen stand: "Wir haben uns nach langem Überlegen für den universitätsnäheren Bewerber entschieden." Gemeint ist damit nich die räumliche Beziehung, die Uni liegt sozusagen vor meiner Haustür und die Versuchsflächen des Projektes ebenfalls. Nein, wörtlich heisst das: "Sie sind zu alt" Und das mit 39.
Wäre die Lage in meiner kleinen Landschaftsplanungsfirma nicht so schwierig (seit drei Jahren kontinuierlicher Auftragsrückgang, momentan nur noch ein einziges größeres Projekt, welches in 2002 ausläuft - bis dahin reichen die Einnahmen noch so grade, aber dann ?), würde ich darüber lachen, aber so sieht die Sache dann schon etwas anders aus.
In der Konsequenz heisst das dann, ich brauche mich nirgendwo auf eine Stelle an einer Universität zu bewerben, trotz wörtlich "hervorragender Qualifikation und langjähriger Erfahrung im Bereich Ökologie" bin ich zu alt ....
Trotzdem Danke. Wie schrieb ein anderer Bekannter: Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Und "noch" habe ich ja meine Fische ....
|