Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 19:39  
Bumblebee
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Südostasien auf 450l

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 450 l

- Wie lange läuft das Becken?

Antwort:wird noch befüllt

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: pH 7,4 KH 7 GH 9

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Hallo,

ich habe von meinem Mann zum Geburtstag ein 450 l AQ bekommen, nach vielen hin und her, konnte mich einfach nicht festlegen, bei all diesen tollen Fischen , soll nun hier ein kleines Stück Südostasien-Flair einziehen.
Für das Becken hab ich schon 75 kg Quarzsand, 50 kg Granitsteine (rot). Folgen sollen jetzt diese Woche eine große Wurzel diverse kl. Wurzeln und natürlich Pflanzen
Die Gestaltung im AQ soll in U-Form mit der Verteilung 1/3 zu 2/3 erfolgen.
Filterung erfolgt über den Innenfilter Bioflow 8.0 von Juwel.
Von den mitgelieferten 4 T5-Röhren kommen 2-3 noch raus. Zudem wird über kurz oder lang auf LED Mondlicht, Sonnenauf- und untergang, bzw. untschiedliches Tageslicht umgestellt.
Bei dem Co2 weiß ich noch nicht so genau, ob es eine Druckgasanlage oder eine DIY-Anlage wird. Hoffe das aber mit Mithilfe von euch bald zu beantworten zu können.
So jetzt aber zu den Fischis

Also ich dacht da an max. 4-6 unterschiedliche Arten. Davon wird eine Art ein Wels sein, den aber mein Mann sich aussuchen darf

Ich hätte des weiteren gerne ein Schwarm Prachtschmerlen (8-10Tiere), dann sollen die Trichopsis schalleri als eine kl. Gruppe einziehen (Verteilung von m & w bin ich mir noch nicht sicher), dann hatte ich noch ein Keilfleckbarben gedacht, wegen ihrem knuffigen Verhalten
Andere, die ich noch toll finde sind:
Neons
Melantaemia boesemani
Zwergkugelfisch
Aquamarin-Regenbogenfisch
Pastellgrundel

Die Fische, die einziehen sollten, wenn es geht....
- Schwimmfreudig sein
- bunt
- Interessantes Verhalten aufweisen

Natürlich muss das alles nicht eine Art alleine aufweisen, dachte aber ein eine schöne Mischung

Ich hoffe ich könnt mir bei der Besatzfrage weiterhelfen und/oder mir noch andere tolle Fische zeigen. Damit ich endlich mein AQ einrichten kann und dann die Fischis in ca. 4 Wochen einziehen können.

lg

Bumblebee


Bumblebee ist offline   Mit Zitat antworten