Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 14:09  
pel
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 4
Erhielt: 10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal mein neues Aquarium zeigen...das Update bin ich euch Mitplanern schuldig!

https://www.dropbox.com/sh/yr4vhapwr2ir3gf/0p3L7PCOf3#/

Vieles ist provisorisch, da ich es im September wieder abgebaut wird und umziehen muss. So habe ich weder einen Unterschrank gezimmert noch die kompletten 60kg Sand eingefüllt. Statt dessen ein paar Blumenkübel in denen die Pflanzen aus dem 90er zwischenlagern und viele viele Steine und ein paar Wurzeln.

Die Beleuchtung übernehmen 2x30W LED Fluter. Ein Eheim 2073 und der Fluval Pickup ausm 90er sind fürs Filtern zuständig. Heizung übernimmt ein 200W Jäger Stäbchen und zum Düngen und pH Wert drücken gibts ne CO2 Anlage von Dennerle mit Up Atomizer. Wie ihr erkennen könnt habe ich auch ein Bild dem Mega Drip Loop gewidmet.

Traurig bin ich weil ich noch nicht mein Otocinclus Zucht Projekt, für welches das Becken ja eigentlich gedacht ist, starten konnte. Aber Ende September ist nicht mehr lange hin und ich bin mir sicher, dass alle Fische äußerst dankbar dafür sein werden, dass sie von meiner 3 monatigen Urlaubsvertretung in einem so großen Becken gepflegt werden!

Edit: Das Becken ist natürlich mittlerweile mit Wasser voll und auch der Heizstab sitzt wieder senkrecht. Zu den 30W LED Flutern, darf man anmerken, dass die Tigerlotus Blätter schon auf sehr geringer Höhe ihr rot zeigen. Ansonsten wirkt das Tageslicht weiss manchmal etwas zu weiss wenn die Grundeln mal direkt drunter sind. (Vgl. eines der Bilder)

Geändert von pel (06.06.2013 um 14:13 Uhr)
pel ist offline   Mit Zitat antworten