Danke für eure vielen Komplimente. Nun zu euren Fragen.
@tommuh:
Ich konnte noch keine Auffälligkeiten bei dem Kot der Aale beobachten bzw. habe ich noch nie wirklich Kot gefunden. Die Tiere sind die ganzen tag verschwunden und kommen wirklich erst am Abend zur Futtersuche aus ihren Verstecken! Daher kann man die Tiere schlecht beobachten aber ich habe den Tieren so viel wie möglich an Versteckmöglichkeiten gegeben damit sie sich wohl im Becken fühlen. Genommen werden die Würmer gerne. Ebenso wie Mückelarven, Maden und Frostfutter für Garnelen!
@Sonnentänzerin:
Ja die Bewohner sind ehr selten aber ich mag gerne ausgefallene Fische die nicht 0815 in jeder Zoohandlung haufenweise über den Tisch gehen. Dies soll aber keine Kritik an andere Aquarianer sein. Jedem gefällt etwas anderes! Ich mag es halt etwas außergewöhnlich und seltener.
@Lady Luzilla:
Das kann viele Gründe haben. Wie groß ist dein Becken, die Tiere bilden sehr gerne Reviere und verteidigen diese dann auch. Daher sind Sichtbarrieren sehr wichtig. Schwimmpflanzen und auch sehr gerne Wurzeln die von oben kommen oder halt bis an die Oberfläche wachsen.
Ich habe hier einen ausführlichen Haltungsbericht über die Schmetterlingsfische geschrieben. Der könnte dir helfen. Ansonsten immer weiter fragen.
http://www.zierfischforum.info/erfah...buchholzi.html
Hier nochmal einer der Aale an der Oberfläche! Auf dem Weg zur Futtersuche am Abend.
Aale und Schmetterlingsfische interessieren sich gegenseitig kein Stück und lassen sich in Ruhe.