Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 23:43  
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Hallo Daniela,

auch dir danke. Sieht doch ganz gut aus, dein Becken.
Hab auch viel dran geändert bis es mir endlich gefiel. Schlimm schlimm. Und bei so einem großem Aquarium dauert sowas gerne mal einen ganzen Tag.

Kommt mir schon so vor alsob ich jedes Mal ein anderes Aquarium präsentiere

Ja, das mit dem geplatzten Becken ist der Horror eines jeden Aquarianers und wie ich es schon oft gesagt habe, das wünscht man sich nicht mal seinem ärgsten Feind. Das allerschlimmste ist dass man wirklich hilflos daneben steht und nichts dagegen tun kann um das stoppen und es einfach passieren lassen muss.
Wir haben hier bis tief in die Nacht das Schlafzimmer geputzt. Dabei ist mein Laptop zu Bruch gegangen. Das war auch noch ein Macbook, die dafür besonders anfällig sind und wo man den Akku nicht gleich rausnehmen kann wenn man nicht weiß wie was bis heute nicht mehr funktioniert. Daran hat man doch etwas zu knabbern

Egal, Indianer kennt kein Schmerz und freu mich richtig auf das 240l-Becken. Die Bilder werden bestimmt kommen in einem eigenen Thread.

Der Metallpanzerwels vom Foto ist doch ein Metallpanzerwels. War mir am Anfang echt unsicher im ersten Moment aber ich habe die Frage hier im Forum gestellt, nochmal die Fotos im Internet von einem C. Concolor verglichen und selber drauf gekommen dass meiner, außer die Form der Rückenflosse mit einem Corydoras Concolor nichts gemeinsam hat.
Das ist wohl eine Züchtung vom Corydoras Anaeus.

Ohja, der Corydoras melanotaenia sieht dem Corydoras anaeus verdammt ähnlich.
Bin zwar schon in der Lage zu erkennen dass es sich um eine andere Art handelt aber bin mir echt unsicher dann.
Bei sowas ist es wirklich besser jemanden zu haben der die Unterschiede genau sieht und erklärt wieso, weshalb und warum.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten