Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2013, 08:39  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard Antworten

Zitat:
Stino
Einen dunkelbraunen Anglo Araber.
Gute Wahl!! Und Du kennst das Pferd bereits. Pfeif auf die Farbe.

Mein Sundance hat NUR Farbe, nix Rasse

Und ich liebe dieses Tier, und wie.
Nach über 10 Jahren starre ich ihn noch immer täglich an, sozusagen schmachtend

Schau an, so viele Pferdefreunde hier freu

.

Zitat:
Mii
Den kleinen Sundance würdest Du sicher mögen.
Der kann mit jedem, liebt alle Menschen, und ist völlig freundlich und unkompliziert
Eine Karotte, und Du bist sein Freund

.

Zitat:
Hannah
Was ich dich sowieso mal fragen wollte, wegen meinem Thread im Zusammenhang mit der Beleuchtung.
Dein Becken hat ja ein paar Liter mehr Inhalt als mein neues aber dieselbe Beleuchtung (ist vom selben Hersteller).
Klappt das eigentlich mit deinem Pflanzen und wachsen die einigermaßen?
Was ich dich sowieso mal fragen wollte, wegen meinem Thread im Zusammenhang mit der Beleuchtung.
Dein Becken hat ja ein paar Liter mehr Inhalt als mein neues aber dieselbe Beleuchtung (ist vom selben Hersteller).
Klappt das eigentlich mit deinem Pflanzen und wachsen die einigermaßen? Gestern 22:51
Was ich dich sowieso mal fragen wollte, wegen meinem Thread im Zusammenhang mit der Beleuchtung.
Dein Becken hat ja ein paar Liter mehr Inhalt als mein neues aber dieselbe Beleuchtung (ist vom selben Hersteller).
Klappt das eigentlich mit deinem Pflanzen und wachsen die einigermaßen?
Ohje, Hannah, Du kennst Dich da ja viel besser aus als ich.
Hatte noch nie so ein großes Becken, und tolle Pflanzen früher als Kind schon gar nicht.

also sie wachsen bei unseren 2x 39 W

und wir haben ja die komplette Grundausstattung an Pflanzen von Amazonas-Holger hier aus dem Forum.

Da sind auch anspruchsvollere dabei.

Ich denke, am Boden unten würde unser Licht für hellgrüne Graspflanzen dennoch nicht ausreichen.
Weil eben auch 65 Beckenhöhe.

Bisher bin ich happy mit der Entwicklung.
Gut, die Algen sind es auch noch, aber ich ersetze immer mal wieder eine veralgte Pflanze gegen deren noch unveralgten Ableger.

Gestern hat mein Schatz mal nach LED´s geg..ge-lt

Vielleicht wäre so etwas noch viel besser?
Günstiger im Verbrauch, noch heller? Und vor allem kühler seufz.

Werd dann bei Dir spickeln kommen

hihi, und schäme Dich, keine Kampffische mögen, eigentlich
(war bei mir auch so, aber ich sah sie immer nur mit hängenden Flossen in diesen Plastikgefäßen, grauenhaft. So neugierige Tiere, so einzusperren.
Da wusste ich nicht, wie interessant und neugierig sie sind.
Und soooo schön)

.

Zitat:
Mimi
Pferde sind Herdentiere die in Freiheit weit herumstreifen. Sie kümmern, wenn sie alleine stehen.
KaFis sind keine Schwarm- oder paarbildende Fische und leben nicht in tiefen Seen ;-)
Da hast Du schon Recht.
Wobei: mein Pferdchen will nur soweit streifen, dass er satt wird.
Ich lasse ihn immer frei laufen beim Spaziergang.
Kann man auch auf einer Bank einschlafen, der geht nicht weg von mir (bzw vom Grashalm kicher)

Mein Crowntail bewegt sich überdurchschnittlich gerne.
Viel mehr als der Blaue im großen Becken. Letzterer scheint der Durchschnittskampfisch zu sein.
Nur viel lieber
Diese natürlichen Lebensräume, ob die aber nicht auch mal 50 Tiefe haben können?

Ich beobachte, dass der Blaue aber meine Bauten unter der Wasseroberfläche gerne annimmt.
Habe ihm noch mehr Möglichkeiten gegeben jetzt.
Er hat sich sozusagen seine eigene Abteilung geschaffen, im 300l.
SEIN Platz, sein Rückzugsort, sein Revier. Das ist in der Tat nicht wirklich groß.

bin froh darüber, dass er so unkompliziert zu sein scheint.
Bisher kommt er prima zurecht. Aber ich denke, sie brauchen in einem großen Becken mindestens 5 handflächengroße, geschützte Stellen oben,
und viele Pflanzen, die bis oben wachsen,
dazu mag der Blaue doch tatsächlich HÖHLEN

Und Ecken mit ruhigem Wasser.
Das ist im Incpira wegen des mittig rausragenden Trockenschachtes echt prima.
Die linke Seite in seiner Ecke steht.

.

Zitat:
Sebastian
Meiner Meinung nach ist ein Leuchtbalken definitiv zu wenig. Leider ist der zweite bei Wasserwechsel ein bisschen im Weg.
Seh ich auch so. Irgendwie frech, das mit einem als Standart zu verkaufen.
Ich stelle die vordere Röhre so wie sie ist auf die hintere, und schiebe beide maximal zurück.
Seitdem ich die vordere vorher lange ausmache, verbrenne ich mir auch nicht mehr ständig die Griffel.

Einen Bodenfluter habe ich nicht eingebaut, die CO2 Anlage soll heuer noch folgen. Ich hab den gleichen Außenfilter wie du eingebaut. Er könnte etwas leiser sein, macht aber seinen Dienst soweit gut. Nur die Druckseite habe ich auf der linken Seite eingebaut.
Wiiiiie? Der Eheim Professional LAUT?
wir haben unseren auf 2 Lagen Bademattenpolster.
Mein Schatz hat aber auch schon Bretter gekauft, er möchte den Schrank nach hinten schliessen.
Für mich ist dieser Filter superleise, also alles nur normale Arbeitgeräusche grins

In den letzten Tagen konnte ich die Temperatur auf 27° ohne Wasserwechsel halten. Meinem empfinden nach geht's den fischen aber bei 24° besser. Da ich aber eine Algenplage habe, und diese auch meiner Meinung nach von den häufigen Wasser wechseln kommt, Habe ich darauf jetzt vorerst verzichtet.
Moment, da habe ich eine andere Meinung.
Frischwasser ist doch eher ärmer als Aquarienwasser?
Zumindest giesse ich meine Zimmer- und Balkonpflanzen gerne mit der Aquariumbrühe.

Unser Becken läuft genauso lange wie Deines. Ich mache immer noch sehr viel Wasserwechsel, auch und gerade WEGEN der Algen.

Bei einem Wasserwechsel stürze ich die Temperatur innerhalb 30 Minuten von 28 auf 24°. Die Fische machen mir den Eindruck, dass ihnen dieses Prozedere gefällt. Da es lauter Jungfische sind, steht Vermehrung bei denen noch nicht auf dem Programm.

Ich poste mal ein paar Fotos, wenn ich die Algen im Griff habe. So ist es nicht vorzeigbar.
Au ja, eine Vorstellung, bitte sehr. Da bin ich auf jeden Fall aktiv dabei.
Ich greife immer mal wieder an einer kleinen Stelle ein. Hole diese kleine Pflanzengruppe heraus, pflanze die algenfreien Ableger ein (darf man ja nicht mit jeder Pflanze machen, manche waren mir da beim zweiten Mal schon recht böse)
und sauge dort den Kies sauber.

Wahrscheinlich falsch, aber ich will kein zugealgtes, vermulmtes Aqua grins
.

Lg von Sonne

Geändert von Sonnentänzerin (01.08.2013 um 09:01 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline