Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2013, 02:41  
50-Power

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin

Also in mein 240l Becken habe ich keine Reflektoren, für die Normalverbraucher ist mit dem einfachen Augen sowieso kein Unterschied mit oder ohne Reflektoren zu sehen, mal davon abgesehen, dass der prozentualer Anteil des Lichtpegels nur um wenige Prozent ansteigt ... das dürfte unter 10% liegen.

PS: Kannst auch selbst welche basteln, einfach schön mit Alufolie an der AQ Decke dran kleben/anbringen und gut ist, bringt den selben Effekt, muss ja nicht immer alles teuer gekauft sein. Im AQ-Handel ist sowieso vieles von dem Verkauf privat gebastelt und nur schön für das Auge verfeinert, doch nichts wirklich besonderes an den meisten Gegenständen... mal von den so starken Preisen abgesehen. funktionieren tuts und mir ist noch kein fisch wegen alukondensat verstorben.

Hier ist zwar ein Test, wobei ich den Ergebnissen nicht zustimmen kann oder gar glauben würde, da die Ausbäute einfach viel zu hoch ist (50% aufwärts)... http://www.aquariumforum.de/threads/...ight=Reflektor

Außerdem sollen irgendwie, warum auch immer, weiße Reflektoren mehr bringen wie Alufolien, weis auch nicht wie hier die Berechnung durchgeführt wird, ist aber wohl so. bekommt einfach die Alufolie nicht 100% glatt und dadurch entstehen immer Lücken wodurch das Licht nicht sauber reflektiert wird, zumindest laut deren Aussage.

Geändert von 50-Power (03.08.2013 um 02:47 Uhr)
50-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 03.08.2013   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge