Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 14:26  
Fanny
 
Registriert seit: 24.07.2012
Beiträge: 432
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Planarien im Garnelenbecken

Servus liebe Gemeinde,

ein Beitrag der jedem aus dem Ohren hängt, aber ich bin die Suche und Google durchgegangen.

Ich habe gestern beim Wasserwechsel meinen Kies abgesaugt und fand im Eimer einige Planarien (ich bin mir sicher das es sich um die Biester handelt, ich weiß wie sie aussehen (dreieckiger Kopf, relativ Platt ) und ganz so unerfahren bin ich jetzt auch nicht in der Aquaristik.

Erste Maßnahme weiter abgesaugt, aber vollgas. Dabei kamen noch ein paar Plagegeister zusammen. Gestern Abend hockte ich dann vorm Becken (durchzählen bei Fütterung und meinen aktuellsten Nachwuchs zu beobachten)
und habe jetzt auch außerhalb des Kies welche gesichtet. Wieviel es sind ist unmöglich zu sagen da sie sich ja überwiegend im Kies befinden.

Im Internet bin ich auf Panacur gestoßen, ich hab es gegooglet aber nur für Katzen und Hunde gefunden?! dann noch Flubendazol 5% dies sei aber verschreibungspflichtig.

Wie komme ich jetzt am besten an so ein Mittel? Klar zum Tierarzt, aber dieses Panacur ist ja an sich im Internet zu bekommen? Hilft es wirklich oder wie verfahr ich jetzt?

Das ist das erste mal das ich Ungeziefer im Becken habe und allein wegen meiner kleinen Garnelen will ich da nichts riskieren und die Biester natürlich los werden. Von der Fleischfalle halte ich nix da ich sie radikal "ALLE" los werden will.


Danke euch sonnige Grüße
Fanny
Fanny ist offline   Mit Zitat antworten