Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2013, 12:37  
Katrin17
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 3.096
Abgegebene Danke: 356
Erhielt: 280 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Hallo!
Also, hab noch ein wenig aufgeräumt, so ein Aquarium dient echt als Ablage, schlimm. Wir haben Plexiglasplatten drüber gemacht, weil im letzten Winter die ganzen Fenster angefangen haben zu schimmeln. Danach wars besser.

Man sieht oben am Aq noch das Gestänge, da hingen mal drei Strahler drüber, bis eines Nachts alles runtergekracht ist. Danach wars provisorisch dran und mein Mann hat LED`s bestellt. Die hat er in stundenlanger Arbeit auf ein Blech geklebt, alles verlötet und angeschlossen. Jetzt gibts also bei der ganz rechten Lampe einen schönen roten Sonnenuntergang. Blaue und weiße LED`s sind auch mit drin. Die werden über den PC an den Profi-Lux-Aq-PC gesendet und der steuert das alles.
Die mittlere Lampe ist ne ganz normale.
Links soll nochmla so ne High Tech Lampe hin, allerdings braucht er dafür mal 5 Std am Stück, weil er den Kleber anrühren muss und den gleich verwenden. Das hat er bei uns natürlich nie. Letztes Jahr waren wir 1 Woche im Urlaub, da hat er das daheim fertig machen können.

Bilder von den Fischen hab ich auch ein paar, das erfordert ja enorme Geduld bis man da ein paar Bilder hat, die einem echt gut
gefallen...
Ja, der Skalar ist schon sehr groß
Eigentlich hatten wir 5 braune, naturfarbene Saugschmerlen gekauft, die eine hatte nen kleinen orangen Fleck am Schwanz. Allerdings hat die sich und eine zweite dann im Laufe der Zeit gewandelt und sind komplett orange geworden.
Die braune Saugschmerle ist die größte, die ist enorm gewachsen, eine ist noch echt winzig dagegen. Die große hat ihren Baumstamm rechts als ihr Revier auserkoren, da sitzt sie immer. Macht ihr auch nix, wenn genau da alle Fische dauern rumschwimmen.

Auf dem vierten Bild kann man noch die Netzschmerlen sehen. Ich habe schon vermutet, dass das nicht die gleichen sind, hab mich aber noch nicht damit befasst. Manche sind so unterschiedlich von der Zeichnung... Wir haben auch einen riesigen und ein paar andere bleiben klein, so ca die Hälfte. Ich mach mich demnächst mal an Fotos...

Grüße Katrin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1000l ganz.jpg (80,0 KB, 528x aufgerufen)
Dateityp: jpg Goldschmerl.jpg (103,5 KB, 400x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schmerl, Netzschmerl.jpg (63,3 KB, 393x aufgerufen)
Dateityp: jpg alle drauf.jpg (83,5 KB, 380x aufgerufen)

Geändert von Katrin17 (15.09.2013 um 12:57 Uhr)
Katrin17 ist offline   Mit Zitat antworten