Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2013, 19:16  
CerealFish
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Hautzendorf
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jessi,

die Stellen wo man anfängt und bis zur Rente bleibt sind bei uns mittlerweile echte Raritäten.

Finanziell sind die Aushilfsjobs nicht das Gelbe vom Ei, da bin ich ganz bei Dir.
Sie machen aber in einer Hinsicht einen Sinn: Bei Vorstellungsgesprächen für einen "regulären" Job sieht es im Lebenslauf besser aus wenn immer wieder Teilzeitarbeiten da sind anstatt großer Lücken von der Arbeitssuche.

Was viel wichtiger ist: Du lernst Leute kennen. Und von einer Übernahme in die Firma bis hin zu Tipps wo was frei ist oder Weitervermittlungen ist alles drinnen.

Viele meiner Jobs habe ich quasi über Mundpropaganda bekommen bzw. habe ich dann einige Tage kostenlos Probegearbeitet (mit dem AMS, bei Euch glaub ich das Jobcenter abklären wegen der Sozialversicherung) und mit Leistung gepunktet.

Wenn Du eine gute Geschäftsidee hast dann evtl. selbstständig machen, das ist aber dann der härteste Arbeitsplatz den Du Dir aussuchen kannst.
(Ich hatte mehrere Jahre eine Firma, ich persönlich würde es nur dann wieder machen wenn ich nicht von einer kleinen Anzahl von Hauptkunden abhängig bin, und nicht mehr als Einzelunternehmer.)

In welchem Bereich suchst Du denn etwas?
Wenn es etwas im EDV Bereich ist könnte ich da bei Firmen in Deutschland nachfragen mit denen ich vom Job her Kontakte habe.

Der Traumjob wird aber früher oder später kommen!

LG, Peter
CerealFish ist offline