Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 17:24  
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ja, das dachte ich kürzlich auch, als ich einen post von Dir gelesehn habe - ach, da macht einer ein Papa-Tochter-Projekt und ich mache ein Mama-Sohn-Projekt. Schön, wenn man Gleichgesinnte hat. Und einen Antennenwels habt ihr ja auch :-))

So richtig trauen wir uns noch nicht an weitere Fische ran. Mein Sohn freut sich noch jeden Tag an den Antennies. Und außerdem haben wir noch ein kleines "Aquarien-Trauma". Unser allererster Aquarien-Versuch war ein 15-Liter-Becken mit einer kleinen Triops-Zucht. Idiotensicher hat man uns gesagt. Und nichts hat länger als wenige Tage überlebt. Und mein Sohn hat wegen jedem gestorbenen Mini-Triops Rotz und Wasser geheult.

Kurz darauf hat uns ein Nachbarsjunge ein paar kleine Fische aus dem örtlichen See mitgebracht, weil er wusste, dass wir ein "Aquarium" haben. Leider war es oben offen und einer der Fische sprang in der Nacht raus. Also wieder viel Geheul von meinem Sohn und zum Glück die Einsicht, dass wir die verbliebenen Fische lieber wieder in ihren See zurückbringen.

Nun müssen wir noch etwas Mut fassen, bevor wir weitere Fische besorgen. Es kann sich nur um Monate handeln, ich werde es berichten

Grüße - Bianca
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten