Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2013, 11:08  
DominikS.
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 7
Erhielt: 10 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mein Waterhome - oder wie ich mein Wochenende verbrachte

Hallo,
ich möchte euch mal an meinem Wochenende teilhaben lassen

Es geht um dieses Becken:
http://www.zierfischforum.info/becke...edamerika.html

Samstag Abend habe ich schön Boxen gesehen und dann um viertel vor 1 ins Bett. Die Welt war in Ordnung und ich wollte am Sonntag früh das oben erwähnte Becken reinigen. Da ich noch Nachrichten auf dem Handy las, war ich noch wach.
Dann hörte ich plötzlich ein leichtes knacken (nicht laut) und plötzlich plätschern. Im nu war das Licht an und ich sah (das Aquarium steht gegenüber vom Bett zum Glück), wie an der Seite vorne rechts das Wasser rausschoss. Noch nie war ich so schnell aus dem Bett und habe Eimer besorgt und mit einem Gegegngewicht die Scheibe wieder an das Aquarium gedrückt.
Da hat sich tatsächlich die Scheibe vom Silikon gelöst ohne Vorzeichen nach ziemlich exakt 5 Jahren. Ich also alle Deko raus und die Pflanzen, Wasser abgelassen in die Eimer, die Fische rausgefangen und Garnelen. Weiter Wasser abgelassen und gehofft, dass die Scheibe nicht ganz abfällt. Wie gesagt es war 1 Uhr in der Nacht.
Durch die Stufe, die ich eingebaut habe, habe ich in der linken Seite ein "kleines Becken" geschaffen, was auch dicht war. Durch die Eimer wurde dann die Frontscheibe stabilisiert und das Wasser so weit abgelassen, bis nur noch eben der linke Bereich etwas Wasser hatte. Dies war nötig, um die letzten Fische am nächsten Morgen heraus zu fangen. Um 2 konnte ich dann endlich schlafen. Am nächsten Morgen mein Ersatzbecken aufgebaut (40*25*25) und die letzten Fische herausgefangen. Vermisst werden nach wie vor 2 Hara Jerdoni, die sich im Sand vergraben haben könnten. Auch wenn ich diesen sehr gut untersucht habe, habe ich sie nicht mehr gefunden . Die anderen Fische, so wie die Garnelen haben alle unbeschadet überstanden.

Becken-Hersteller war ein Waterhome. Nun habe ich gehört, dass schon einige exakt diese Probleme hatten. Wer ist der Hersteller von Waterhome? Ich rate nach der nächtlichen Erfahrung von Waterhome ab und werde einen großen Bogen drum machen.

Jetzt heißt es neues Aquarium suchen. Mal sehen, ob es Standart oder Sonderanfertigung wird.
DominikS. ist offline   Mit Zitat antworten