Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 01:36  
Hannah
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.758
Abgegebene Danke: 198
Erhielt: 372 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Ja Sonne, in meinen Becken ist immer was los.
Ich setze mich auch immer gerne Stundenlang davor, einfach um zu gucken was da abgeht.

Der erste Wels der ihr ins Auge stieß war ein Antennenwels der an die Scheibe festklebte von links nach rechts schwamm. Ein Männchen, mit einem schönen Geweih und sie wohl einen neuen Lieblingswels entdeckt hat.

Und bei den Kirschflecksalmern durfte ich mir tatsächlich Unglaubliches anhören, wie "die sind bestimmt eine Mutation, wegen deinem Easycarbo was du da immer reinschüttest"

Dabei ist es schon lange nicht mehr reingekommen da die Algen eigentlich verschwunden sind. EC kommt ja nur rein wenn Algen drin sind.
Sie sind schon eine Wucht wenn sie fast ausgewachsen sind, habe sie selber ziemlich klein gekauft. Mir war schon aufgefallen dass sie ziemlich groß sind aber auf die Idee dass sie Hormonbehandelt sein könnten bin ich nicht gekommen.

Dass die Kammdornwelse beim Füttern sich so bereitwillig am helllichten Tag gezeigt haben war wirklich Glückssache. Das machen sie nicht jeden Tag, bzw. jedes Mal. Sie war voller Aufregung als sie gesehen hat dass der große Kammdornwels eine Posthornschnecke mit Schneckenhaus lebendig verschluckt haben soll.
Das hab ich jetzt nicht genau gesehen aber hatte schon den Verdacht dass irgendjemand sich über die Schnecken her macht weil ich in letzter Zeit mehrere leere Schneckenhäuser im Kies gesehen habe.
Der große Kammdornwels ist wirklich wie eine schwimmende Kugel, ausgewachsen, ca 17-18cm lang aber breit und hoch und immer hungrig durchs Gestrüpp nach Futter sucht.
Ich glaub ich hab nicht übertrieben dass sie vorher wie in einem Käfig eingesperrt waren und erst ab 150cm richtig zur Geltung kommen.
Hab sie wirklich schätzen gelernt in den ganzen Jahren und werde, wenn ich die Kamera zur Hand habe mehr Foto's von ihnen einstellen.
Was Sonne nicht so richtig verstehen konnte war, dass sie trotz dem breiten Maul weiße Punkte auf dem Körper haben

Die Skalare waren am Donnerstag äußerst aggressiv zu einander. Sie haben sich gegenseitig angegriffen aber denke sie werden in den nächsten Tagen wieder laichen.
Das letzte Mal war letzte Woche und hatte am Dienstag Morgen (bevor ich Sonnes Becken bewundern durfte) sogar wieder Larven. Als ich wieder kam waren sie leider weg. Da saß eine Schnecke auf dem Blatt und ich hab das Gefühl dass sie die Larven fressen. Kann das sein?

Die L333 haben sich am Donnerstag nicht von ihrer besten Seite gezeigt. Jedenfalls hatte ich das Gefühl.
Normalerweise sieht man sie auch ohne Futter immer welche.
Hatte das Gefühl dass sie da doch ziemlich scheu waren.

Ansonsten ist das Becken zugewachsen. Hab diese Woche zwar einige Pflanzen abgegeben aber man sieht es kaum dass welche fehlen.
Andere sind so lichthungrig dass sie leider am verkümmern sind und weiß leider nicht so wirklich was ich damit anstellen soll.
Und andere fast todgeglaubte fangen auf einmal wieder an zu wachsen.

Außerdem habe einige Spitzschlammschnecken und blaue Posthornschnecken bekommen. Tolle Tierchen

Es waren wirklich 2 wunderschöne lustige Tage diese Woche.
Hannah ist offline   Mit Zitat antworten