Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 21:08  
tommuh
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 23.06.2012
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin

Ein so großes Aquarium würde ich generell nicht ins Schlafzimmer stellen da dieser Raum wirklich leise sein sollte um zu schlafen auch würde die Luftfeuchtigkeit ziemlich ansteigen da es ja auch ein sehr warmes Becken sein wird und generell ist ein so großes Aquarium keine wirklich attraktive Sache im Schlafzimmer da man es ja kaum sieht.

Wenn es jedoch im Schlafzimmer stehen muss dann würde ich auch wenn ich kein Fan von dieser Art des filtern bin zwei HMF Eckfilter in Erwägung ziehen.

Vorteile sind deutlich weniger Energieverbrauch und die Gefahr eines Wasserschadens ist deutlich geringer, Nachteile sind weniger mechanische Filterleistung, weniger potenzielle Filterfläche, keine vernetzung mit weiteren Bauteilen wie Nitritsäule, Reaktoren, UV-Klärer usw und der Verlust von potenzieller Schwimmfläche für die Fische.

Wenn du den Schrank eventuell von innen abdämmst könnte ich mir auch vorstellen zumindest in einigen Metern entfernung von einen Eheim 2080 zu schlafen da sie wirklich ziemlich leise sind aber ob es vielleicht nicht doch zu laut ist kann ich nicht sagen da das empfinden dieser Art ja ziemlich subjektiv ist.

Wie schon geschrieben kann ich zur dauerhaften nutzung des FX6 leider nichts sagen.


An deiner Stelle würde ich mir das wirklich gut überlegen denn zumindest für mich würde es außer Frage stehen ein so großes Becken mit Durchschnittstemperaturen zwischen 28-31 Grad Celsius im Schlafzimmer stehen zu haben.

Lg Tom
tommuh ist offline   Mit Zitat antworten