Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2013, 23:01  
MrKy
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt bin ich schon total fertig, weil aufgeregt vor der großen Aktion am morgigen Tag.
Das Aquarium ist ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, der natürlich auch schon total traurig ist.
Eigentlich dachten wir, daß wir alles richtit gemacht haben, zumal das Wasser im Zoohandel von einem Diplombiologen getestet worden ist. So steht es jedenfalls auf seinem Schildchen. Und wir dachten, daß das Geschäft, das sich ja auch gerne als weltgrößtes Zoofachgeschäft betitelt, kompetente Verkäufer hätte! Da müssen wir wohl am Montag nochmal einlaufen...Futter brauchen wir ja eh neues für alle Bewohner des Aquariums.....
Also, ich gehe dann morgen wie folgt vor:
1) Ausspülen des Materials aus der 1. Filterkammer
2) Stutzen der inzwischen schon groß gewordenen Bepflanzung (an Blättern der Anubia befinden sich übrigens viele braune Punkte, mache ich bei Gelegenheit noch ein Bild davon)
3) Wechselwasser bereit halten, Temperatur sollte der im Aquarium entsprechen
4) Heizstab und Pumpe ausschalten, Wasser ablassen
5) Wechselwasser einfüllen, keine Zusätze beifügen. Mit Zusätzen meine ich Nitrivec und Aqua-Zac Wasseraufbereiter
Der nächste Wasserwechsel wird dann 3 Tage später gemacht, anschließend wöchentlich.
Wäre das so okay?
Kann man Euch hier jederzeit antreffen??
Falls ich an der Reihenfolge meiner Reinigungsmaßnahmen Änderungen durchführen soll lasst es mich bitte wissen!

Gruß

MrKy
MrKy ist offline   Mit Zitat antworten