Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 19:38  
MrKy
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe das Baktopur entsprechend der Anleitung dosiert, wenn nicht sogar minimal überdosiert. Auf 8 Liter Wechselwasser habe ich 10 Tropfen Baktopur getan.
Davon wird das Wasser auf keinen Fall gelblich! Nach dem Einträufeln (das Baktopur würde natürlich vor dem Gebrauch tüchtig geschüttelt) sieht man die Tropfen ganz klar im Wasser, sie ziehen diese neon-gelb/grünen Schlieren, aber das verschwindet dann ja, sobald die Pumpe wieder läuft und nur etwas Bewegung im Wasser ist.
Laut Beschreibung dosiert man 22 Tropfen Baktopur auf 20 Liter Wasser.
Beim Wasserwechsel ist das Wasser dann schon leicht farbig tingiert, aber durch die Häufigkeit der Wasserwechsel deutlich weniger als beim ersten Wechsel letzte Tage.
Ja, der Betta sieht an den Flossen wirklich sehr schlecht aus, das erkennt man sogar als Anfänger. Am Körper ist er ja auch recht blass.
Wenn ich so zurück denke an den Tag, wo wir ihn gekauft haben, kann ich nur sagen, daß er da auch schon recht blass war. Wahrscheinlich haben wir da ein bereits krankes Exemplar erworben......
Wir machen jetzt aber die kommenden Tage weiter, aber falls keine deutliche Besserung eintritt muß man sich etwas Anderes überlegen, aber so weit denke ich im Moment noch nicht.
Ich hoffe nur, daß sich die Flossen auch wieder etwas erholen.
Eben hatte ich für 1-2 Stunden die Lampen im AQ an, und da war er deutlich munterer als zuletzt. Evtl. hat es ihm gut getan, daß es dunkler war.
Die Frostartemien hole ich frühestens Samstag.
Ich warte die weitere Entwicklung ab und halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

MrKy
MrKy ist offline   Mit Zitat antworten