Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2014, 14:05  
snooze
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gesellschaftsbecken #2 Snooze

Hier nun die Vorstellung meines zweiten Beckens.
Wollte mich einmal im Bereich des Aquacaping versuchen. In der Anfangszeit des Beckens war dieses auch gegeben,durch den extremen Wuchs der Moose und Pflanzen ging das ganze in Richtung Natur. ( Greife nur in den Wuchs der Pflanzen ein , wenn diese alles überwuchern) Es ist immer wieder spannend zu sehen ,wie sich alles ohne mein zutun entwickelt

Click the image to open in full size.


Das Becken hat 6 Seiten mit einem Brutto-Volumen von ca 300 Liter.
Breite 100cm Höhe 50cm Tiefe 70cm Glasstärke 12 mm.

Click the image to open in full size.


Die Bepflanzung besteht aus verschiedenen Moosen , Schwarzwurzelfarnen,Neuseelandgras, Süsswassertang und vieles mehr.

Click the image to open in full size.

Der Bodengrund besteht aus BONSAI-ERDE in verschiedenen Körnungen. Doppel-Brand, dieses sagt aus, dass diese Erde aus einer tieferen Schicht des Abbaugebietes aus Japan kommt.Im folgenden Bild ist die BONSAI-ERDE im Vordergrund erkennbar.Nachdem ca 4 Liter Pflanzen und Moose aus dem Becken entfernt wurden.

Click the image to open in full size.

Der Besatz besteht aus Keilfleckbärblingen Espai und Hengeli , Restbesatz von Endler Guppys ( nur Mänchen). Einer unbestimmten Menge von Garnelen und TDS.

Nachzuchten der Keilfleckbärblinge sind auch vorhanden.

Click the image to open in full size.

Hengeli
Click the image to open in full size.

Die Beleuchtung besteht aus 2 Leuchtstoffröhren , 1 Led Leuchtbalken , 4 Led Strahlern.

Armano
Click the image to open in full size.


So, das wars erstmal , weitere Bilder und Beschreibungen folgen.

lg Thomas
snooze ist offline   Mit Zitat antworten