Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2001, 04:06  
Moni
 
Registriert seit: 03.06.2001
Ort: 45894 Gelsenkirchen (NRW)
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

einer von meinen Salmlern hat am oberen Rand der "Lippe" einen ganz feinen weißen Strich bekommen. Das Maul geht scheinbar auch nicht ganz so weit zu, wie bei den anderen und die "Unterlippe" sieht auch leicht deformiert aus. Hatte schon von Anfang an Probleme bei einem anderen Salmler mit einem weißen Belag und gleichzeitiger Formveränderung der Schwanzflosse. Konnte ihn nicht rausfangen, habe abgewartet. Belag war mal mehr und mal weniger, Flosse hat sich auch nicht wieder zurückgebildet. Sosnt verhält er sich normal und die anderen wurden nicht angesteckt.

Die anderen Fischis sind auch jetzt i.O.

Was könnte das sein?

Rausfangen ist schwierig, habe ich schon mal vergeblich versucht. Mittelchen möchte ich nicht ins Becken geben (Amanos).

Falls Behandlung notwendig, was?. Wenn es sich nicht weiter verändert und er sich normal verhält würde ich es tun, wenn ich die Fischis in das neue Becken umziehen lasse. Dann muss er sowieso raus und ich kann ihn besser fangen, wenn Deko, Pflanzen und die anderen nicht mehr drin sind.

_________________

Liebe Grüße

Moni

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moni am 2001-07-12 22:10 ]</font>
Moni ist offline