Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 16:22  
Arachanox98
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: NRW, Kreis Borken
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FischersFratze Beitrag anzeigen

Verzichtest du absichtlich auf eine größere Strukturierung durch Steine oder ähnliche Aufbauten -als Sichtschutz bzw Revierbildungschancen- weil´s eventl. zum naturnahen Habitat gehört oder die Schnecken vollkommen ausreichen oder, oder, oder?
--------------------------------------------------------------------------------

im Grunde braucht man keine anderen Strukturen, als Schneckenhäuser.
Ich war damals in Burundi am Tanganjika-See( absolutes Erlebnis und die Menschen erst... ich denke immer wieder gern daran zurück...)
Ich habe da eine Führung mitgemacht, in der wir im See Tauchen gewesen sind und haben uns die verschiedenen Regionen angesehen.
Das erste was wir gesehen haben war ein Strand, aber im Wasser sah es wie ein Friedhof aus (voller Schneckenhäuser)
Unser Guide, sagte uns, das die Schneckenhäuser dort bis zu über 50cm hoch aufgeschichtet liegen.
Als wir dann untertauchten, sahen wir es mit eigenen Augen ( keine Steine, kein Sand, keine Pflanzen, nur Schneckenhäuser und alles voll mit Schneckenbarsche ( Unmengen waren das, sage ich euch...)
Nun gut als ich dann Zuhause war, war ich so begeistert davon dass ich mir sofort ein Tanganjika-Becken eingerichtet habe ( leider habe ich keine Fotos mehr parat...schnief.
Arachanox98 ist offline   Mit Zitat antworten