Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2014, 20:54  
JoeBorg

Abgegebene Danke: 3
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin moin,

da das Treibholz sich jetzt nach ca. 4 Woche vollgesaugt hat, und abgesunken ist, findet Ihr heute ein Update des finalen Designs.

Click the image to open in full size.

Das Aussehen es Beckens ist insofern final, dass jetzt keine weiteren Änderungen außer in bisschen Pflanzenschnitt erfolgen werden. Bedeutet aber, dass die Grünen Bereiche bis zur Wasseroberfläche wachsen sollen, und sowohl rechts beim Filter als auch im hinteren Bereich links ein bisschen verwildert sein sollte.

Auch den Fischen scheint es zu gefallen, die Pandas halten sich erwartungsgemäß insbesondere links an den Pflanzen auf und nutzen die Ritzen zwischen den Schiefersteinen. Auch die Barteln der Fische wachsen langsam aber sicher nach, und mein "Problemfisch" - seine Rückenflosse ist bis auf einen Rest abgerissen - hat bis auf die nur SEHR langsam nachwachsense Rückenflosse auch wieder volle, durchgehend schwarze Flossen ohne helle Anteile.

Click the image to open in full size.
Die Schmetterlingsbuntbarsche haben auch gleich mal Besitz von einer Schieferplatte rechts genommen und dort abgelaicht. Ich bin gespannt, was davon bei diesem Besatz durchkommt.

Um auch die Pandas anzuregen, habe ich die Temperatur letztendlich etwas erhöht, jetzt sind es dann doch 28° bei etwas moderaterer, pflanzlicher Fütterung und alle 2 Wochen Teilwasserwechsel.

Außerdem habe ich mir für dieses Becken einen Hagen Magnet Scheibenreiniger zugelegt, da ich keinen Floaty mehr hatte - was für ein Desaster! Das Ding fällt mir dauert ab, und der ja bekanntlich nicht schwimmt, muss ich das Innenteil immer herausangeln. Hier gibt es für mich jetzt einen guten Grund mehr, doch wieder auf meine Standardkombinationen zurückzukommen.

Wenn das Becken so bleibt, bleibt es in dieser Konstellation. Ich schaue mir jetzt erstmal ie nächsten 2-4 Wochen an und hoffe, dass viel vom ramirezi Nachwuchs schlüpft und es dann auch schafft.

Viele Grüße,
Joe
JoeBorg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 20.01.2014   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge