Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 21:34  
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

es ist schon wieder passiert , vorher schwamm einer der Salmler nur taumelnd durchs Becken und er hatte, genau wie "Schrägi", einen ganz eingefallenen Bauch und sah sehr mickrig aus. Es gab bis gestern aber keine Anzeichen, oder vielleicht habe ich sie auch nur übersehen.

Ich habe ihn rausgefangen (ohne Gegenwehr ..) und auf Wunsch meines Sohnes in eine große Schüssel umquartiert. Er wollte Nachtwache halten, ist nun zum Glück aber doch eingeschlafen. Der Fisch bewegt sich jetzt nicht mehr, ich nehme an, er ist inzwischen gestorben.

Das ist jetzt schon der 5. Salmler, den wir verloren haben. Jetzt sind es noch 19.

Ich habe mir dann vorhin die anderen Salmler genau angeschaut. Manche sind groß und kräftig geworden (über 4 cm), ein paar andere sind eher klein geblieben (3 cm) und der ein oder andere schwimmt nicht wirklich gerade. Nun hoffe ich nicht, dass wir einen nach dem anderen verlieren. Meinen Sohn nimmt das sehr mit, er ist sowieso psychisch labil und das Aquarium sollte der Beruhigung dienen. So geht das natürlich nach hinten los.
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten