Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2014, 07:24  
Simalia_123
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Morgen

Ich hatte gestern auch einen Schock-Moment.

Habe gestern wieder Wasser gewechselt im 190L Eckbecken.
Also Schlauch reingehängt und Wasser marsch.
Am Ende vom Schlauch ist das Gardena Stück dran, wo ich dann beim Wasser auffüllen die Düse anbringe. (ich hoffe, man weiss was ich meine )
Jedenfalls hab ich das Wasser abgelassen und als ich einige Minuten später wieder hinsah, sah ich eine Flosse da raushängen
Hab dann sofort den Schlauch aus dem Wasser geholt und etwas geruckelt. Plötzlich ist da einer meiner verbliebenen Mollys rausgeflutscht!

Eigentlich ist der Sog ja ganz schwach. Die Guppys schwimmen da unbeeindruckt dran vorbei und auch die Blasenschnecken kriechen normal rundherum. Bei dem Becken mit kleineren Fischen mach ich auch ein Netz dran, aber hier sind eigentlich alle Fische zu gross, um angezogen zu werden.
Der muss anscheinend neugierig gewesen sein (normal halten sie Abstand zu dem langen grusligen gefährlichen Ding..).
Nun sieht es so aus, als könnte der Molly nicht mehr richtig schwimmen. Er bewegt nicht mehr die ganze Schwanzflosse, sondern fächelt sich nurnoch mit dem Ende vorwärts. Auch hat er einige Schuppen am Kopf verloren, hat ein Blutunterlaufenes Glubschauge und man sieht beim weissen Molly die roten Kiemen bzw was rotes im Kopf. Hat gestern die ganze Zeit wild mit den Kiemen gefächelt und ist an der Oberfläche gewesen.
Es wurde dann zwar besser, aber ich schätze, er überlebt nicht. Die kränkeln eh ständig, weil sie anscheinend sehr überzüchtet sind.. Mal sehen, wie es ihm heute geht..
Simalia_123 ist offline   Mit Zitat antworten