Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 10:17  
Shar
 
Registriert seit: 26.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 1.832
Abgegebene Danke: 212
Erhielt: 305 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Servus.

Naja, einen Kritikpunkt hätte ich an dem Herren, der die Zooläden sich angeschaut hatte jedoch auch und zwar, was die Sache mit den angeblichen Laufrädern in den Verkaufsregalen betrifft.
Das, was in den Regalen zum Verkauf stand, sind auch keine wirklich sicheren und geeigneteren Laufräder. Die Strebe, die sich an der offenen Seite befand, kann gleichermaßen zu einer Gefahr für die Tiere werden.
Die m.M.n. einzigen, wirklich sicheren Laufräder sind jene, die an der (oder den) offenen Seite(n) keine Strebe aufweisen und wo die Trommel zur anderen Seite hin und an der Lauffläche komplett geschlossen sind UND vom Durchmesser her ausreichend groß für die jeweiligen Tiere sind.
Sieht dann z.B. so aus: klick mich (gibt mittlerweile auch diverse Abwandlungen)
Und dieses wäre definitiv zu klein für die Tiere (auf dem Bild): klick mich (hier geht es nicht darum, ob das Tier überhaupt rein passt sondern wie weit sich die Wirbelsäule "durch biegen" muss, also um ein Hohlkreuz, damit die Tiere darin laufen können).


Grüße ~Shar~
Shar ist offline   Mit Zitat antworten