Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 13:07  
Forumsgast

Abgegebene Danke: 82
Erhielt: 23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Also an das Verhältnis Männchen/Weibchen habe ich ehrlich gesagt bei meinen KFB auch noch nie gedacht. Dürfte so ca. 50/50 sein, aber die Mühe bei den knapp 20 Tieren mal durchzuzählen mache ich mir ganz sicher nicht

Aufzucht ist sicherlich deutlich einfacher in einem kleinen Aufzuchtbecken, da die KFB sehr viel Futter brauchen, wenn sie im Wachstum sind, mind. 2-mal täglich sollte man Aufzuchtfutter geben. Um sicherzustellen, dass in meinem großen Becken jeder Fisch genug Futter pro Tag bekommt, müsste ich quasi das halbe Becken mit Futter zuschütten, da die kleinen KFB ja meist doch im unteren Bereich des Aquariums versteckt bleiben. Daher hatte ich auch das Gefühl, dass mein letzter Wurf nie so richtig ausgewachsen ist. Habe aus Platzgründen leider keine Erlaubnis meiner Frau für ein separates Becken bekommen ;-)

Habe mir vergangene Woche übrigens 10 Amanogarnelen gekauft, somit ist der Bestand mehr als verdoppelt worden. Viele ganz junge Tiere waren dabei, jetzt hab ich wieder ordentlich Gewusel im Aquarium, echt toll zu beobachten.
Berlin42 ist offline   Mit Zitat antworten