Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2014, 22:48  
Duras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

Natürlich. Hatte auch schon bedenken.
Aber der Fall ist ja eigentlich bekannt (auch ohne Bild). Da ich jahrelang in der Gegend gewohnt habe, war er mir besonders wichtig.
Ich weiss nicht, ob hier jemand schonmal überfallen wurde. Ich schon und es gab auch schon Situationen, wo mir zumindest richtig mulmig wurde. Wer da verlangt, das Menschen, wie dieser alte Mann, vernünftig denken und handeln sollten, der war noch nie in so einer Situation.
Der Mann hat gehandelt, wie ein Mensch in so einer Situation handeln sollte. Der Selbsterhaltungstrieb ist stärker, wie jeder andere.

Und natürlich sollte dieser Fall zeigen, wie schnell man als Mensch, der sich wehrt, selbst in grosse Probleme geraten kann.

Übrigens als krasses Gegenstück könnte man den Fall sehen, wo ein Rocker durch eine geschlossene Tür einen Polizisten erschiesst und mit Notwehr davon kommt.

Damit es hier rein passt: Mich regen so unheimlich viele, unfaire Gerichtsurteile auf.

Edit: Hier vielleicht eine bessere Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltg...Sittensen.html

Gruss
Sascha

Geändert von Duras (07.07.2014 um 22:52 Uhr)