Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 19:44  
karindle
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 34
Erhielt: 7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Kurzes Update:

Ich war heute nochmal im Aquaristikladen meines Vertrauens und habe ein Dennerle CO2 Spezialset mit allem Pipapo, Absperrhahn, Starterbakterien (ja ich weiß, aber diesesmal probier ich es einfach mal), digitaler Thermometer, Zeitschaltuhr und Wurzeln gekauft, Pflanzen reserviert (Pogostemi helferi, Anubias barteri nana 8die ich auf eine Wurzel binden werde und Crinum Calamistratum) und mich in einen Fisch verliebt- den Indischen Glaswels.

Des Weiteren bekomme ich ein Pflanzenpaket von Sonne mit 2 Wasserfreund-Arten, Kirschblatt, rote Ludwigia und Eichhornia azurea.

Dann kommen noch aus einer Internetbestellung Vallisneria gigantea, torta und asiatica, Mooskugeln und Javafarn dazu. Als Gestein habe ich mich für Drachenstein entschieden.

Der Filter ist auch schon da - ein tolles Teil. Bin schon sehr gespannt wie er laufen wird.

Was ich unbedingt noch dazu kaufen will ist der Windelov Javafarn, ich habe ihn auch im Nano und finde ihn einfach toll. Evtl versuche ich mal einen Ableger zu machen. Wie funktioniert das bei dem?

Eine bunte Mischung aus Pflanzen, ich hoffe es ist nicht zu viel oder ausreichend. Ich kann die Menge so gar nicht einschätzen.

Hat jemand eine Anmerkung zum Indischen Glaswels? Kann man die wirklich mit Keilfleckbarben vergesellschaften?

So, es wird ernst. Falls der Unterschrank wirklich diese Woche geliefert wird, geht`s am Samstag los, dann kann ich auch endlich ein paar Bilder hochladen.

LG
Karin
karindle ist offline   Mit Zitat antworten