Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2014, 09:36  
Bifi
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 57
Erhielt: 39 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

heute geht es um die Platys, die inzwischen die Vorherrschaft im Becken übernommen haben.

Hier ein 2-Wochen-Baby, im direkten Größenvergleich mit einem Antennenwels, oder um es in den Worten meines jüngsten Sohnes zu sagen: "Baby-Fiss und goosser Wees" . Wobei der Wels tatsächlich nur knapp 9 cm groß ist.

Click the image to open in full size.

Das hier ist das Lieblingsbaby von meinem Sohn und mir - wegen der hübschen Zeichnung. Leider wird das ja so nicht bleiben.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Und hier sind alle 3 Jungtiere, die jetzt ca. 2 1/2 Monate alt sind. 2 Männchen und 1 Weibchen meine ich.

Click the image to open in full size.

Die Jung-Männchen kommen demnächst in ein anderes Becken (mein 60 cm Küchenbecken, das ich spätestens am Wochenende fertig haben will) und ich habe sie dann hoffentlich noch vor der Geschlechtsreife erwischt. Ich möchte nicht, dass sie sich zu früh verpaaren und außerdem möchte ich der Babyflut Herr werden. Von den 2-Wochen-Babys gibt es 5 () und mindestens 1 ganz kleines Baby gibt es auch wieder. Und inzwischen weiß ich ja - wo eins ist, können auch 2 oder 3 oder 5 sein ...
Bifi ist offline   Mit Zitat antworten