Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 08:47  
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

DAS ist der Nachteil an diesem Design-Becken
Auf einen Stuhl krabbseln, und mit einer Hand durch die kleine Öffnung oben langen ...

Deshalb habe ich mich für Wasserfreund entschieden.
Da muss man sehr wenig machen, und er kommt auch mit Schummerlicht noch zurecht.

Es wirkt gigantisch, dieses kleine Edge.
Und meiner Ansicht nach ein perfektes Kampffisch-Aquarium.
Man muss einfach nur oben einen cm Luft lassen, damit der Fisch nicht immer nur aus diesem kleinen Loch atmen muss.

Als die kritischen Damen da waren, die jährlich zur Aufsicht für einen neuen Zertifiziert-Stempel zum Audit da waren, war das kleine Aquarium wohl für mindestens 10 Minuten im Mittelpunkt.
Und sorgte mit für eine positive Stimmung.

Wenn man diesen Krankentransport-Dienst hat, der um 6 Uhr morgens beginnt (und zwar mit einem regelmäßigen Patienten, für den man all seine körperliche Kraft zum Tragen benötigt), ist die Rettungswache noch stockdunkel.
Man kommt die Treppe hoch, läuft durch den Aufenthaltsraum zu den Umkleiden, und Punkt 6 Uhr leuchtet das Edge grün auf.
Und der Wachenkampffisch lauert an der Frontscheibe, dass ihm jemand Nase oder Finger hinhält (finden ja auch nur Kampffische toll )

Die positive, entspannende Wirkung eines Aquariums gilt als bewiesen.
Genauso wie das gleichmäßige, ruhige Drüberfahren über das Fell eines Pferdes / Hund, Katze,...

Gruß Sonne
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten