Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 14:23  
Ruthchen

Abgegebene Danke: 78
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Idefix

Die zwergpanzerwelse sind ganz tolle Tiere. Sie sind lebhaft, nicht scheu, man braucht sie nicht suchen, weil sie überall sind und sie werden deinem sohn bestimmt gefallen. Sie sind gruppentiere, also minimum 8, besser 10.
Ich habe sie auch, dazu habe ich Dornaugen, wohl auf 160 L. Die beiden arten vertragen sich sehr gut, aber ob es in deinem becken zusammen geht, kann ich dir nicht sagen, dazu müssen andere etwas sagen.
Wenn beide nicht gehen, würde ich auf jeden Fall die zwergpanzer vorziehen, weil man sie sieht.
Für die Mitte kannst du einen kleinen schwarmfisch nehmen, es gibt so schöne die richtig leuchten. Welche davon jetzt nicht scheu sind weiss ich nicht, bin nicht so sehr schwarmfischliebhaber.

Ansonsten würde ich entweder Platys oder Guppys nehmen. Da dein kind ja auch gucken möchte, finde ich platys besser, weil ich sie auffälliger finde.
Ich mag es zum beispiel nicht wenn alle fische immer gleich aussehen. bei mir hat jeder Platy eine andere farbe.
Wenn du keine Jungen willst, kauf einfach keinen männlichen Platy. natürlich können sie im Laden schon trächtig geworden sein.

Du hast gefragt wegen der jungen. Ich habe so viele fische die mir die jungen guppys und Platys fressen, dass ich kaum welche haben die groß genug werden.
Sollte es aber mal so sein, gebe ich sie dann ab.

Schön dass du dich erkundigst, ich hoffe du findest das richtige für euch drei, dass alles etwas davon haben.

LG
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 15.08.2014   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge