Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2014, 08:47  
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard Zeigt mir eure Beute ( Herbstlaub )

Hallo ihr lieben

Es ist wieder soweit, der Herbst steht vor der Tür und die ersten Blätter bekommen schon ihre Bunte Farbe.

Das ist jetzt die letzte Gelegenheit noch schnell frische Walnussblätter vom Baum zu holen. Diese Blätter sind die einzigen die Frisch und grün gepflückt werden sollen. Die sehr teueren SEEMANDELBAUMBLÄTTER kann man sich sparen, einfach die frischen Walnussbätter jetzt noch schnell pflücken und trocknen.

Ich habe gestern geerntet und einen riesen Haufen Walnussbätter trocknen bei mir im beheizten Keller.

Die anderen Blätter müssen noch warten, einige Bäume brauchen noch etwas bis sie ihre Blätter verfärben. Aber es ist auch schön, so kann man so gut wie jede Woche sie auf eine andere Art von Baum fixieren.

Garnelen, Krebse, Welse und Schnecken freuen sich wenn ihr eure Freizeit nutzt und etwas an die Frische Luft geht. Auch für Kinder ist es eine tolle Erfahrung und dazu noch lehrreich.

Mir bekannt sind : Buche, Eiche, Hainbuche, Haselnuss, Ahorn, Birke, Walnuss ( muss frisch und grün sein), Apfelbaum, Erle, und auch Erlenzapfen. Wer noch welche weiss, bitte nachtragen.

Ich habe noch einen Link eingefügt, dann kann man lesen was so alles zu sammeln lohnt gegen Krankheiten.

http://www.zierfischfreunde-erfurt.d...heilmittel.htm

Wer macht mit und zeigt uns seine Beute ?

Meine Bilder kommen heute Abend....

LG
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten