Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 06:40  
Mietzetatze

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,
Es gibt genauso Warme wie auch kalte Farben bei den LED.
Und der Anbieter hat grundsätzlich schon recht das man bis zu 40% sparen kann den wenn ich meine 40W Glühbirne gegen eine 2,4w LED tausche und die besseres und mehr Licht macht, hat ser Anbieter nicht gelogen. Die led in der aquaristik sind vom Entwicklungsstand her nicht die besten aber selbst wenn ich sen Preis mit meinen Lsr Plus das mehr an lichtkraft ohne.Verlust und die längere Lebensdauer dann kommt durchaus auf ein Ersparnis. Ich komme auf weniger als zu den Lsr. Bei dennen die ich jetzt habe 2x13w spare ich im Vergleich zu den Lsr mit 2x54w wesentlich. Und die Anschaffung war billig dafür und unwesentlich mehr als Ne normale t5 Röhre mit 105cm Länge.
Und deine Zahl von wegen 2-3 Euro für Lsr sind sehr weit gegriffen. Eine normale Lsr welche nicht sondermaße hat kostet im Laden an die 10 Euro je nach Größe. Aber niemals 2-3.
Und wenn du irgend einen teuren scheiss kaufst dann kann man das nicht ändern, man muss sich vorher schon erkundigen was es für varrianten gibt. Die ledbalken für die Becken sind völlig überteuert, sowas kauft man nicht wenn man etwas Ahnung hat. Und wenn nicht sollte man es lassen.
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast heißt das nicht das LED Schrott sind. Und deswegen finde ich deine aussagen völlig überzogen. Der einzige Nachteil bei den led ist das sie weniger Wärme abgeben und man dadurch Evtl das Becken zusätzlich heizen muss das kommt aber auf die wunschtemperatur und den Standort an.
Wie gesagt, wenn man auf LED umrüsten will dann sollte man sich vorher mit beschäftigen, ggf einen befreundeten Elektriker zu rate ziehen und nicht das erstbeste kaufen.
Meine Erfahrungen sind gut mit den LED bisher und wie schon oben gesagt, trotz GLEICHER lichtfarbe machen die LED mehr Licht.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung 29.09.2014   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge