Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2014, 21:01  
Banzai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Fleety Beitrag anzeigen
*schluck* GAR nicht füttern?
na, wenig meinswegen. Aber die meisten Fische müssen Hunger abkönnen, weil es in der Natur auch jahreszeitlich mal eng werden kann. Auch finden die i.d.R. immer was und besonders Guppys können sich ja Aufwuchs von den Pflanzen und Scheiben zupfen.

Nur Dein Nitrat, wenn es denn so vorhanden ist, ist auf Dauer schon lästig. Viele Guppys sind heute Zuchtguppys die nicht mehr so wirklich hart im Nehmen sind. An sich sind Guppys unverwüstlich, nicht ohne Grund hat man die in aller Welt aussetzen können.

Zitat:
Ansonsten ja, da hats Garnelen samt Nachwuchs, sicher finden die was...
eben.

Zitat:
Bodengrund habe ich deswegen so gründlich gemacht, weil die Fische ja vorher (wo der Boden "dreckig" war) genauso anfällig für alles waren.
ja, aber löse Dich mal von dem Gedanken der Reinheit. Du kannst eher Fische in einem Aquarium halten welches mancher als "Dreckpfuhl" bezeichnen würde, als in einem welches sehr sauber ist. Sauber geht natürlich auch, aber dann richtig, so mit täglich Wasserwechsel.

Zitat:
Pflanzen setze ich jetzt gleich noch welche ein.
Die Becken wirken übrigens auf den Fotos heller, als sie wirklich sind. Ganz so grell ist es nicht, die Kamera bewertet Licht etwas über...
Licht bringt keine Fische um-

Zitat:
mit fehlt halt noch ein plausibler Grund, warum sonst einen Tag nach dem WW mit temperiertem Wasser 3 Fische schief schwimmen und dann sterben.
Ich hatte sowas in einem anderen Thread schon angedeutet, dass könnte ein Fall für Salzzusatz oder Wasseraufbereiter gewesen sein.

Haben sie die Flossen so komisch geklemmt?

Zitat:
Genauso wie im großen Becken die kleinen Bläschen zu sehen waren beim WW und alle Fische sich sofort nach ganz hinten ganz unten verzogen haben... normalerweise planschen die fröhlich im Frischwasser (allerdings gewöhnlich ohne die Bläschen).
Das kennt man. Was genau los war kann ich nicht sagen, aber Lebendgebärende können darauf ganz merkwürdig reagieren.
  Mit Zitat antworten